Das sind wir !

 

 

Alfred Bohl

Geschäftsführung

 

 

 


Herzlich Willkommen!


Schön, dass sie den Weg zu uns gefunden haben, Sie befinden sich auf der Homepage von Alfred Bohl.

 

Ich bin Jahrgang 1952 und habe eine elektrotechnische und elektromechanische Ausbildung genossen.

In meinem Beruf war ich 40 Jahre lang tätig.

 

Meine erste Märklin Eisenbahn, welche aus einer Br 23 , Br 24 und der V200 bestand, drehte Weihnachten 1962 das erste mal ihre Runden.

 

Als ich vor vielen Jahren meine alte Eisenbahn im Keller meiner Eltern wieder fand, musste ich feststellen, dass die Zeit nicht spurlos an meinen Lokomotiven vorüber gegangen war.

Mein größter Ehrgeiz bestand  darin, aus den alten Fundstücken wieder fahrbereite Lokomotiven zu machen.

So wurde aus meinem Hobby nach und nach ein neuer Beruf.

 

Mit unterschiedlichen Lehrgängen, u. a. auch in Digitalisierung bei Märklin in Göppingen bildete ich mich weiter.

Seit 1985 repariere ich nun schon, auch für den Fachhandel.

 

Meine Ersatzteile beziehe ich direkt ab Werk und gebe sie zu Märklin- Katalogpreisen weiter und nicht zu den im Internet kursierenden Phantasiepreisen.

 

Nun wünsche ich Ihnen viel Spaß beim Stöbern auf dieser Seite.

 

Modellbahn-Reparatur-Service

Inh. Alfred Bohl

Tel.: 06157 - 7799
Hillebergstraße 52
64319 Pfungstadt

E-Mail: alrebo_xl@yahoo.de